E Jugend

 

Wir trainieren jeden Mitwoch um 17 Uhr bis zu den Osterferien in der Halle der Gustav Adolf Schule ,ansonsten Donnerstags um 17:00 am Sportplatz !

E-Junioren (U 10/U 11): E-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 9. oder das 10. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2017/18 sind dies die Jahrgänge 2007 bzw. 2008.

Die beiden Trainer Michael Beniers und Vladimir Marcukov geben alles bei der E-Jugend.
Spielerisch aber bestimmt bekommen die kleinen einen Einblick in die echte Fußballwelt.
Hier entsteht der Wandel zwischen dem spielerischen zum lernhaften Fußballspielens.
Im Vordergrund der E-Jugendarbeit steht natürlich nach wie vor der Spaß aber schnell merkt man ,das sich in der Entwicklung der Kinder doch jetzt ganz schön was tut.
Lern und Leistungsbereitschaft prägen sich aus, die Jungs und Mädchen beginnen zu wetteifern.
Aber auch Selbstvertrauen und Konzentration sind wichtige Faktoren in der Jugendarbeit.
Die Spieler orientieren sich an Vorbildern und wollen genau so sein wie die Stars.
Wichtig sind in dieser Phase körperliche und Physische Ausgeglichenheit mit anderen Worten die Mannschaft will ausgepowert werden.

Das alles sind die Grundvorrausetzungen für ein gutes und ausgeglichenes Fußballtraining.

E jugend 

Trainer
 Michael                Vladi
Michael Beniers               Vladimir Markukov