Wir trainieren jeden Mittwoch um 17 Uhr bis zu den Osterferien in der Halle ,ansonsten  Donnerstags um 17:00 am Sportplatz  !

F-Junioren (U 8/U 9): F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison/Spieljahr 2017/18 sind dies die Jahrgänge 2009 bzw. 2010.


Die beiden Trainer Frank Klose und Chris Pacyna geben alles bei der F-Jugend.

Spielerisch aber bestimmt bekommen die kleinen einen Einblick in die echte Fußballwelt.

F-Junioren wollen sich mit ihren Mitspielern messen und erfahren, wer der stärkere ist. Sie mögen es, gegeneinander anzutreten und im Training immer wieder kleine Wettkämpfe zu erleben. Es liegt dabei am Trainer, dass jeder Spieler seine Erfolgserlebnisse bekommt und sich zu den Siegern zählen darf.

Wichtig ist das der Trainer die guten und weniger guten Eigenschaften versteht.

In der F-Jugend kann man sich nicht sehr lange an einem Stück konzentrieren .

Dafür sorgen eine hohe bewegungs-bereitschaft und Spielfreude dafür das man Spiel und Bewegung kombinieren kann.

Wichtig ist auch das die kleinen sich im Training gut zurecht finden –Trainingsorientierung ist hier ganz wichtig.

Auch muss man sich im klaren sein das der Unterschied zwischen lachen und weinen ganz nah aneinander liegen , da das Selbstvertrauen noch nicht sehr stark entwickelt ist. Dafür sind die kleine sehr sensibel .

F Jugend 

Trainer
 Frank                chris
Frank Klose               Chris pacyna