Vom 21.06. – 11.07.2021 nimmt die Stadt Goch am Stadtradeln 2021 teil.

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob du bereits jeden Tag fährst oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs bist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn du ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hättest.

Wir haben das Team Concordia Goch gegründet und nehmen zur Unterstützung der Stadt Goch an diesem Event Teil.

Unser Team fährt für die Stadt Goch Kilometer zusammen um sehr weit vorne im Kreis, Land und Bund zu landen.

Beim Stadradeln kommt es für den einzelnen nicht darauf an unmengen Kilometer zu fahren, sondern einfach für sich die Kilometer aufzuzeichnen und zu sehen welchen Beitrag man bei seinem normalen Fahrradverhalten leistet.
Der tägliche Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Training usw. hat hier denselben Wert wie die Kilometer welche man aus Spaß am Radfahren zurücklegt.
Unterstützt uns das wir als Concordia Goch gemeinsam zeigen das wir nicht nur für uns stehen sondern auch andere Projekte gut heißen.

Auch können in der App Problempunkte für Radfahrer gemeldet werden, diese werden direkt an die Kommune geleitet und in der App angezeigt wobei auch der Status ob diese bearbeitet wurden ersichtlich ist.

Wer z.B. täglich seinen Weg zur Arbeit mit dem Rad zurücklegt fährt in den 21 Tagen der Aktion wichtige Kilometer für das Gesamtergebniß und natürlich auch für unser Team ein.

Natürlich haben einige bedenken das die Daten welche durch die App aufgezeichnet werden anders ausgewertet werden könnten. Hier gibt es die Möglichkeiten

  1. Entweder die App zwar zu installieren, aber anstatt die Fahrten aufzuzeichnen zum Ende des Tages einfach nur die Kilometerzahl von Hand einzutragen.
  2. Die App überhaupt nicht zu nutzen und die bereitgestellte Excel Tabelle händisch oder am PC auszufüllen und entweder persönlich beim Koordinator, auf der Jurgenstraße abzugeben, per Email einzusenden oder wenn es keine Möglichkeit der Erfassung am PC gibt diese über uns in die Wertung bringen zu lassen.
  3. Es wird in der App ja mein Name angezeigt und jeder kann sehen wie viele Km ich geradelt habe.
    Auch hier kann man die Einstellung so vornehmen das diese Km zwar gesehen und gewertet werden aber dieses für das Team und alle anderen anonym bleibt.

Habt ihr Fragen oder benötigt Unterstützung bei der Einrichtung oder Registrierung meldet euch bei
Michael Hinnemann 0172 5802163 oder 02823 877892, vorstand@concordia-goch.de

Wir hoffen das ihr euch dazu aufraffen könnt ohne viel Aufwand der Stadt Goch zu zeigen das der F.C. Concordia Goch für gemeinsame Ziele zur Verfügung steht.